Bad Oeynhausen Zum 40. Geburtstag der TelefonSeelsorge schenkte der Gospelchor Rehmissimo der TelefonSeelsorge Ostwestfalen ein Benefizkonzert in der Auferstehungskirche. Eine volle Kirche, ein abwechslungsreiches Programm und ein begeistertes Publikum waren die erfolgreichen Zutaten für einen rundum gelungenen Abend. Der Chor Rehmissimo, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern konnte, stellte am Samstag sein Engagement ganz in den Dienst der TelefonSeelsorge. Als Gäste gestalteten Sängerin Jördies Treude und der Perkussionist Michael Wagener das facettenreiche Programm des Abends. Zum Abschluss gab es noch einmal nach anhaltendem Applaus der ZuhörerInnen den Titel „Bridge over troubled Water“ als Zugabe.

Der Erlös des Konzertes kommt dem Seelsorgedienst in voller Höhe zugute. Aktuell besteht die Telefonseelsorge Ostwestfalen aus 82 ehrenamtlichen und 8 Auszubildenden. Im vergangenen Jahr wurden rund 10.000 Seelsorgegespräche durch die Mitarbeitenden geführt.  Ratsuchenden ihr Ohr zur Verfügung zu stellen, gerade auch in schwierigen Lebenssituationen ist Aufgabe der gut geschulten Mitarbeitenden.